Am vergangenen Wochenende bestritt unser YCL-Team den Act 2 der Swiss Sailing Challenge League in Neuchâtel. Die Bedingungen waren herausfordernd: Sehr leichte Windverhältnisse und nur 5 gesegelte Läufe am Samstag, 13 Läufe und äusserst sportliche Verhältnisse am Sonntag, mit Wind bis zu 25 Knoten, hohem
Wellengang und Gennakerverbot. Das Team um Brice, Nicolas, Patrick und Jonas hatte während dem gesamten Wochenende mit mangelnder Konstanz zu kämpfen. Insbesondere zwei Frühstarts am Ende der Regatta beeinträchtigten unser Gesamtergebnis erheblich. Diese Fehler kosteten uns wertvolle Punkte und sorgten dafür, dass wir das Wochenende in der Tabellenmitte beendeten.
Trotz dieser Rückschläge bleibt das YCL-Team für die Gesamtrangliste weiterhin in Kontakt mit den Aufstiegsplätzen. Mit einer soliden Leistung am nächsten Event in Davos (24./25. August) sind wir zuversichtlich, dass der Kampf um die vorderen Plätze in der saisonübergreifenden Rangliste spannend bleibt und wir am Saisonfinale in Luzern (20.-22. September) ein Wort um den Aufstieg in die Super League werden mitreden können.